Frankfurt: Blicke auf die Mainmetropole Reviews

Frankfurt: Blicke auf die Mainmetropole

Price: EUR 18,67


More Verlag Frankfurt Products

2 Responses to Frankfurt: Blicke auf die Mainmetropole Reviews

  1. Media-Mania says:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für Alteingesessene, Neu-Frankfurter und Frankfurt-Besucher, 15. August 2008
    Rezension bezieht sich auf: Frankfurt: Blicke auf die Mainmetropole (Gebundene Ausgabe)
    Der obige Inhaltsabriss kann nicht annähernd die Vielfalt der dargestellten Themen erfassen. Bekennende Frankfurter werden jedenfalls keinen wesentlichen Aspekt missen: Sie finden hier praktisch alles, was sie an ihrer Stadt mögen, von der Apfelweinkneipe bis hin zu den Stätten, in denen Kultur und Kunst gelebt und ausgestellt werden. Historisches wie die aparten Warten der früheren Landwehr aus dem 15. Jahrhundert und Modernes wie die Skyline oder auch das Museum für Moderne Kunst wechseln sich auf ansprechende Weise ab. Die selbstverständlich vorhandenen Schattenseiten wurden ausgespart, doch diese kennen der Frankfurter und Frankfurt-Besucher ja schon vom bereits erwähnten, auch in den Medien gern kommunizierten “Negativ-Image” her.
    Kurze Texte in spritzigem Layout präsentieren die jeweiligen Doppelseitenthemen und Fotos kurz und prägnant in deutscher und englischer Sprache. Unter den großformatigen Fotos findet man sowohl klassische “Postkartenansichten” als auch wahrlich ungewöhnliche, faszinierende Motive und Perspektiven, die den Betrachter die Main-Metropole mit anderen Augen sehen lassen und künftige eigene Entdeckungen geradezu anregen. Auch aus technischer Sicht sind die Bilder von sehr guter Qualität. Frankfurts sicherlich einmaliger Charakter als Weltstadt und Dorf zugleich kommt in diesem Bildband auch dank der Begleittexte hervorragend zur Geltung, ebenso die Mischung aus pulsierender Geschäftsstadt, kulturellem Zentrum und – wenngleich erst seit einigen Jahren – Lebensmittelpunkt mit vielen Rückzugs- und “Relaxing”-Möglichkeiten vor allem in den Parks und am Main.
    Alteingesessene, Neu-Frankfurter und Frankfurt-Besucher kommen bei der Lektüre gleichermaßen auf ihre Kosten. Die kleinste Metropole der Welt, wie die Stadt von der Autorin treffend genannt wird, erfährt in diesem Bildband eine informative, originelle und beschauliche Präsentation.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous says:
    4.0 von 5 Sternen
    …Eintracht!, 20. Mai 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Teepe Sportverlag 18570 – Eintracht Frankfurt Würfelset, Traumtor (Spielzeug)
    Für einen echten Eintracht Fan schon fast ein Muß! Preis naja und Verarbeitung wohl ok, aber für einen Fan, der dazu auch noch gerne kniffelt SUPER! Wir haben dieses Spiel verschenkt und es ist gut angekommen! Jetzt gibt es auch beim Kniffeln kein zurück vom Fußball!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *